Skip to content

Doppelpunkt

15. Oktober 2010

Hallo da draußen,

nun habe ich hier so lange nichts mehr geschrieben, dass ich gar nicht weiss, wer von euch mich überhaupt noch in seinem Reader hat.

Ich wollte mich aber unbedingt endlich wieder hier melden. Erstens generell. Und zweitens schon mal so halbwegs zurück. Denn drittens geht es hier bald regelmäßiger weiter, das sei hiermit fest versprochen.

Allen, die mich in der Vergangenheit hier so häufig besucht und so viel kommentiert haben, möchte ich auch den Grund für mein langes Schweigen verraten: ich werde Mama!

Und da ich Dinge meistens sehr gründlich mache, hat uns das Schicksal direkt eineiige Zwillinge in die zukünftige Wiege gelegt. Oder um es mit meiner  Sekretärin zu sagen: „Das hast du nun davon, dass du immer von allen Dingen eine Kopie haben möchtest.“

Es werden zwei Mädchen, und wir freuen uns sehr sehr sehr. Aber wir haben zum einen erst einmal ein wenig gebraucht, um die Nachricht, dass es gleich zwei Kinder auf einen Schlag werden, zu verdauen. Und zum anderen wollte ich die ersten Wochen und Monate noch abwarten, bevor ich die Neuigkeit in die große, weite Welt posaune. Ich bin mittlerweile Mitte 5. Monat und fange ganz langsam an, schon vor mich hin zu kugeln. Ab Ende Dezember bin ich dann auch schon zu Hause; manchmal hat der Umstand, dass man noch tonnenweise Urlaub vor sich herschiebt, ja doch etwas Gutes.

Allen Lesern, denen Kinderblogs verhasst sind, sei gesagt, dass ich nicht vorhabe, hier zukünftig nur noch über unsere Kinder zu bloggen. Bleibt mir also bitte gewogen.

46 Kommentare leave one →
  1. schattenzwerg permalink
    22. November 2010 20:59

    uha, herzlichen Glückwunsch! … wenn auch jetzt erst entdeckt, trotzdem mit ganz vielen guten wünschen für dich/ euch

  2. 27. Oktober 2010 20:52

    Wow! Was für tolle Nachrichten! Ich freu mich riesig mit Ihnen!!

  3. 25. Oktober 2010 11:54

    owei kein reader und erst 10 tage später entdeckt
    alles gute und stählerne nerven!
    wünscht der skizzenblog!

  4. 24. Oktober 2010 07:44

    Juhuuuuu! Glückwunsch! Dann mal fröhlich auf ins letzte Drittel🙂

  5. 22. Oktober 2010 18:01

    Gibts ja nicht. Da schau ich grad nix Böses ahnend einen meiner gaaanz alten Artikel an, lese einen Frau Quadratmeter-Kommentar darunter, denke… „Ach ja…damals, die Frau m², das waren noch Zeiten… klickst mal ihren Blog-Link an…“ und dann … DAS.

    Wenn das nicht der Hammer, ach was sag ich… der Oberhammer ist.

    Meinen Glückwunsch und … schööön! Sie sind wieder zurück!
    🙂

  6. 22. Oktober 2010 17:49

    Da ich so ein Feed-Reader-Dingens nicht habe (keine Ahnung wie das funktioniert) kommt leider erst heute das “ Hallo, schön dass Du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!“
    Stille Blogs klick ich halt immer einmal die Woche an😉
    Dann könnten wir auch bald mal den sächsisch Test in Angriff nehmen ?!😉

  7. 22. Oktober 2010 15:09

    Herzlichen Glückwunsch. Und: Gut gemacht!😀

  8. Guinan permalink
    21. Oktober 2010 13:05

    Ich hatte auch noch nicht aufgegeben und regelmäßig vorbeigeschaut.
    Zwillinge sind etwas Wunderbares, der doppelte Stress der ersten Zeit ist schnell vergessen. Wenn es dir zuviel wird, erzähle ich dir gerne, auf welche schönen Erlebnisse du dich freuen kannst.

  9. 21. Oktober 2010 12:23

    Schön mal wieder von dir hier zu lesen – und herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. 21. Oktober 2010 12:14

    HAA-HAA! (sorry, musste mal sein)

    Vor allem aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Das war aber neben schwerem Verkehrsunfall so ziemlich die einzige Entschuldigung, die ich für eine derart lange Blogabstinenz gelten lassen kann, hihi …

    Wow! Das nenn ich mal effizient! Alles alles Gute für die nächste Zeit und vor allem gute Nerven für die übernächste Zeit wünsche ich.

    Es ehrt dich sehr, wenn Du Dich von allzu babylastigem Bloggen fernhalten möchtest, aber erfahrungsgemäß (nicht MEINE Erfahrung, aber die Erfahrung Anderer, die ich mitbekomme) werden Deine zwei Schneckchen Dir die ersten Jahrzehnte … nein, Monate meinte ich, wenig Raum für anderen bloggensweren Input lassen. Das ist auch nicht schlimm, es gibt ja die unterschiedlichsten Arten, wie man über solches Glück bloggen kann, das muss sich ja nicht hauptsächlich auf Farbe und Konsistenz des Stuhls beschränken.

    Ich bleibe auf jeden Fall auf Sendeempfang, Balddoppelmama!

    P.S.: Mal kurz zurückgerechnet: Könnte Dein Blogeintrag vom 24.05. „Warum ich heute keine Hose anhabe“ etwas mit Deinem jetzigen Zustand zu tun haben? Ich meine ja nur … Gelegenheit macht Liebe und so … *g*

    • 21. Oktober 2010 12:38

      Na, da habe ich ja noch mal Glück gehabt😉 Und nein, der Hosen-Beitrag steht in keinem Kausalzusammenhang zu meinem aktuellen Bauchumfang. Aber sehr aufmerksam!

    • schrecklichschoenesleben permalink
      21. Oktober 2010 14:43

      *Gnihi* *schneuz*
      Ich liege auf dem Boden vor Lachen und werde ganz schön doof dafür angesehen. Herr Lord ist wirklich ein guter Kombinierer…:mrgreen:

  11. schrecklichschoenesleben permalink
    20. Oktober 2010 21:33

    hach.
    das ist so unglaublich. immer noch. und es liest sich auch so, wie es sein soll!
    dicken schmatz, du schatz! (quadratzentimeterchen: chapeau!)

  12. Manu permalink
    20. Oktober 2010 19:15

    Glückwunsch, das freut mich.

    Ich selbst bin auch ein eineiiger Zwilling – es gibt nichts schöneres. Mit meiner Schwester habe ich eine tolle Verbindung – und das, obwohl wir seit 16 Jahren ca. 200 km auseinander wohnen.

    Für unsere Mama war das bis in unsere Jugendzeit schon eine anstrengende Zeit, aber die Omas halfen kräftig mit. Früher hat man das ja nicht gleich festgestellt, daß es 2 werden. Als die Nachricht dann nach mehreren Monaten erfolgte, war die Überraschung groß und sparen angesagt😉 Ich wünsche eine gute Schwangerschaftszeit.

  13. 20. Oktober 2010 16:19

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum baldigen Nachwuchs.
    Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Mein Feed-Reader sorgt schon dafür, dass Dein Blog nicht in Vergessenheit gerät😉

  14. 19. Oktober 2010 17:58

    Gratuliere und willkommen im Club.🙂

  15. 18. Oktober 2010 21:32

    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    (Auch bei mir sind Sie noch im Reader.🙂 )

  16. 18. Oktober 2010 19:24

    Ihr seid alle noch da, ist das schön!!🙂 Danke für die vielen lieben Wünsche!

  17. 18. Oktober 2010 17:51

    Waaaaaah…..herzlichen Doppelglückwunsch!!!!

  18. 18. Oktober 2010 17:30

    Jau, Glückwunsch. Neue Wohnung fällig? DAS wird nicht einfach,😉

  19. 18. Oktober 2010 17:22

    Cool, wieder Leben bei Frau Quadratmeter – und gleich sooo viel Leben *kicher* !

    Ich wünsche eine angenehme Schwangerschaft !

  20. Eule permalink
    18. Oktober 2010 16:17

    Das ist ja mal eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße von der Eule

  21. 18. Oktober 2010 13:49

    Auch hier: im Reader! Und jetzt erst recht!

    Gratuliere! Und ich freu mich RIESIG für Euch!

  22. 18. Oktober 2010 10:08

    Gratulation zum „Doppelpack“. Da wird dir ja sicher nicht langweilig die nächsten Jahre. Und hallo, ganz nebenbei🙂

  23. 18. Oktober 2010 09:00

    Sie lebt😉

    Glückwunsch…

  24. 18. Oktober 2010 07:57

    2?
    Halleluja.
    (Meinst Du, das klappt mit nächstem Jahr November?😉 )

  25. 17. Oktober 2010 20:23

    Waaaaaaaaas???? Heute ist aber nicht der erste April, nein?
    Hammer! Herzlichen Glückwunsch!

    So ’nen Reader benutze ich ja gar nicht. Ich klicke fleißig per Hand alle paar tage auf so verwaiste Blogs, um zu sehen, ob sich nicht doch wieder mal was rührt.🙂

  26. 17. Oktober 2010 16:54

    im feedreader geht nix verloren😎

    das sind ja neuigkeiten! ich wünsch dir alles gute und dass beide quietschfidel auf die welt kommen …

  27. ceceka permalink
    17. Oktober 2010 14:57

    Ja wie schön! Glückwunsch!

  28. 16. Oktober 2010 21:06

    WoW – Herzlichen Glückwunch!🙂

    Ich freu mich mit über die guten Neuigeiten und darauf, dass du wieder schreibst.

  29. 16. Oktober 2010 19:54

    Herrlich, für diese Neuigkeiten nehmen wir doch gern eine lange Pause in Kauf!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch bald Vieren🙂

  30. Dr. Borstel permalink
    16. Oktober 2010 15:39

    Großartig, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für dich und deine Quadratzentimeterchen in spe.😀

    P.S. Dich behalte ich schon im Reader, keine Sorge.😉

  31. FrauPfarr permalink
    16. Oktober 2010 10:30

    Herzlichen Glückwunsch!🙂

  32. 16. Oktober 2010 09:11

    Ich bin auch noch hier, hatte die vage Hoffnung doch fast schon aufgegeben. Es sind wunderbare Neuigkeiten, die Du hier auftischst, ich freue mich für Euch. Immerhin gibt es dann doppelt so viele quadratmeter wie zuvor.😀 (ja sorry Flachwitz)

    Und doch auch muss ich meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, derart lange vernachlässigt worden zu sein. Bitte nicht mehr machen. Danke.

  33. 16. Oktober 2010 01:39

    Herzlichen Glückwunsch!!! Das wären dann schon 4 qm (Mama, Papa und die 2 Girlies) und das entspricht der artgerechten Haltung von Kaninchen. Da kann ich doch glatt bei Ihnen einziehen. Ihr Thor Löwenherz

  34. 15. Oktober 2010 23:19

    Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft und hoffe, dass du weiterhin so witzig bleibst!

  35. 15. Oktober 2010 23:13

    mensch Frau Quadratmeter..schön wieder von dir zu lesen und natürlich für euch und die Kinder alles Gute🙂

  36. 15. Oktober 2010 22:52

    Schön, hier wieder mal was zu lesen und dann gleich solche Neuigkeiten. Gratuliere zu den beiden heranwachsenden Quadratzentimeterchen!🙂

  37. 15. Oktober 2010 21:37

    Deine Sekretärin ist top! 🙂
    Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, für heute Abend hätte ich gern auch solch eine tolle Ausrede, bin grad an der 2. Tafel Schokolade… (mehr hab ich nicht gekauft…)…
    liebe Grüße!

  38. 15. Oktober 2010 21:14

    Also mein Feedreader war heute angenehm überrascht!🙂
    Und kurz danach war ich überrascht!😀
    Zwillies scheinen ja schwer im Kommen zu sein …
    Viel Spaß damit und alles Gute für ab jetzt sofort bis – na ja, das hört dann ja so schnell nicht auf …🙂

  39. 15. Oktober 2010 20:24

    DasistjaderHammer!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Zwillinge!
    Schreib‘ ruhig Kindergeschichten, bei deinem Humor werde ich es lieben, das zu lesen🙂

    P.S.: Und ich möchte dem Papa noch einen Tipp für in 3 1/2 Jahren mitgeben: http://www.langweiledich.net/2010/08/worst-dad-ever/

  40. 15. Oktober 2010 19:28

    wow, herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft….ich mach mit aber nur mit einem…ende 5.monat🙂
    freu mich auch wieder hier was zu lesen!

    schöne grüße!

  41. 15. Oktober 2010 19:03

    Yippie, auch auf diesem Weg ein dickes *FREU* hier hinleg…
    Ab und zu eine Geschichte über die wilden Zwillinge werden wir bestimmt auch gern lesen. (Die werden bestimmt wild. :-))

  42. 15. Oktober 2010 18:28

    ich hab dich auch fest im reader. und werde lesen, ob nun mit windelcontent im doppelpack oder nicht.
    mensch, das sind wundervolle nachrichten, ich freue mich sehr für euch/dich.

  43. 15. Oktober 2010 18:16

    Uiii ich freu mich für dich und den quadratmeterpapa :

  44. 15. Oktober 2010 18:14

    Also ich habe Dich im Reader🙂

    Schön Dich wieder zu lesen! Das sind ja tolle Neuigkeiten und der Spruch der Sekretärin sehr witzig🙂

    Ich wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft. Alles Liebe für Euch alle!

Schreibe einen Kommentar

