Skip to content

Mathematik mal anders

13. November 2009

„Orb is an abstract and algorithmic animation piece consisting of a collection of ornate objects. Gilded ornamental patterns on the surface of the objects were generated by using an original algorithm based on metaballs (a modeling method in computer graphics). This algorithm can generate complicated and unexpected forms that resemble medallions in traditional decorative designs. All patterns and behavior of objects in this animation were controlled by mathematical functions.“ (hier gefunden)

Ist das nicht toll?

12 Kommentare leave one →
  1. 15. Juli 2010 13:18

    Erinnert mich an den Sieger eines Wettkampfes, wo jeder mal zeigen soll was er so am Computer produzieren kann🙂
    Genial, der Beitrag und der Blog gefällt🙂
    Gruß, Roberto -http://provenremedy.wordpress.com/

  2. 15. November 2009 00:09

    Schön anzusehen.

    @Applejünger, na Altersdemenz? Vergessen wir nun schon die Doppelpunkte?:mrgreen:

  3. 14. November 2009 09:36

    scheee!!!

  4. Dr. Borstel permalink
    13. November 2009 15:27

    Regelrecht hypnotisch …

  5. 13. November 2009 13:37

    Cool, mich erinnert das an die „Apfelmännchen“ aus den 80ern…

    Ich fand es passend, dass ausgerechnet ich, als Applejünger darauf aufmerksam mache.😉

  6. 13. November 2009 11:23

    Sehr hübsch. Erinnert ein wenig an die Demofilme der Grafikkartenhersteller.

  7. 13. November 2009 08:59

    Dass das auch Mathe ist, hätten sie mir in der Schule mal erzählen sollen. Vielleicht hätte ich mich unter diesen Umständen dann doch dafür begeistern können.

Schreibe einen Kommentar

