Skip to content

Allerbeste Freunde

24. Oktober 2012

“Du, Paul?”
“Mhm?”
“Meinst du, dass es einen Himmel gibt?”
“Ich schätze schon. Oma ist da. Und unser Hund auch.”
“Mama sagt, meine Tante kommt da bestimmt nicht hin, weil sie immer so kackig zu Onkel Klaus ist.”
“Wo soll sie denn sonst hin?”
“Keine Ahnung. Vielleicht stirbt sie ja einfach nicht.”
“Mhm.”
“Ob’s im Himmel sehr voll ist? Ich meine, wie finden sich die Leute denn da alle wieder? Der Himmel ist ja groß.”
“Ich schätze, die haben da einen Treffpunkt. So wie im Zoo letztens.”
“Und die ganzen Tiere, rennen die dann da alle frei rum?”
“Die sind alle durchsichtig. Da kann man durch den anderen einfach durchfliegen.”
“Cool!”
“Wieso willst du das denn alles wissen? Das dauert doch noch ewig.”
“Ja… Aber wenn wir dann alt sind, da ist es doch gut, wenn man Bescheid weiss vorher.”
“Du meinst so alt wie Papa?”
“Ja. Oder Opa. Mama sagt, alle sterben irgendwann.”
“Meinst du, die können uns von da oben sehen? Auch auf dem Klo oder nachts?”
“Klar. Die passen auf, dass uns nix passiert.”
“So wie letztens mit dem Fahrradunfall.”
“Jo.”

“Du, Paul?”
“Mhm.”
“Sind wir dann noch allerbeste Freunde, wenn wir tot sind?”
“Klar!”
“Und wenn wir dann alt sind, also 40 oder so, dann müssen wir uns verabreden, wo wir uns da treffen.”
“Aber wir waren ja noch nie da.”
“Vielleicht kann man da oben ja SMS schreiben.”
“Nee, wir sind ja dann alle durchsichtig.”
“Dann treffen wir uns bei meiner Oma. Zum Apfelkuchen. Die finden wir auf jeden Fall.”
“Mit Sahne?”
“Klar!”
“Cool!”

4 Kommentare leave one →
  1. 24. Oktober 2012 12:48

    Muss… der Versuchung widerstehen … humorlos rumzunörgeln.

  2. 24. Oktober 2012 17:22

    Ach, hach. <3

  3. 24. Oktober 2012 18:36

    Ohne viele Worte.. schön!!

  4. 7. November 2012 12:46

    Und ich dachte immer da oben gibts nichts zu essen.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 7.994 Followern an

