Skip to content

Lasst Bilder sprechen – die Abstimmung

22. September 2012

Bereits am 15.09. war Einsendeschluss für die Aktion “Lasst Bilder sprechen”. Und hier kommen sie nun endlich, die eingesandten Fotos. Ich bin beeindruckt, begeistert und überhaupt, dass euch so viele kreative und tolle Dinge dazu eingefallen sind. Danke für’s Mitmachen!

Die Abstimmung funktioniert ganz einfach: Unter jedem Foto steht die Redewendung/das Sprichwort, das dargestellt werden soll. Davor steht die Nummer des Fotos. Also Lieblingsfoto aussuchen, Nummer merken, Nummer im Abstimmungstool am Ende des Beitrages suchen, anklicken, fertig. Die Abstimmung endet in 7 Tagen automatisch.

Der Fairness halber habe ich alle Fotos ohne Hinweis auf den Einsender und in alphabetischer Reihenfolge der Sprichwörter und Redewendungen aufgeführt.

01 – Aller guten Dinge sind drei

02 – Abwarten und Tee trinken

03 – Äpfel mit Birnen vergleichen

04 – Auf großem Fuß leben

05 – Da liegt der Hase im Pfeffer

06 – Das Auge ist das Fenster zur Seele

07 – Das fünfte Rad am Wagen sein

08 – Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner

09 – Das Gras wachsen hören

10 – Das letzte Hemd hat keine Taschen

11 – Der Weg ist das Ziel

12 – Eine Hand wäscht die andere

13 – Eine Hand wäscht die andere

14 – Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

15 – Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen

16 – Hände über dem Kopf zusammenschlagen

17 – In die Röhre gucken

18 – Kein Blatt vor den Mund nehmen

19 – Mal so richtig die Sau rauslassen

20 – Mein Leben steht auf der Kippe

21 – Nach einem Feuerwerk ist die Finsternis dunkler als gewohnt

22 – Politik verdirbt den Charakter

23 – Scherben bringen Glück

24 – Stille Wasser sind tief

25 – Über den Tellerrand schauen

26 – Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen

27 – Wolf im Schafspelz

16 Kommentare leave one →
  1. 22. September 2012 14:35

    Mein Foto war wohl nicht gut genug ;) Viel Glück an alle…

    • 22. September 2012 14:54

      Ich glaube, das “Problem” ist eher, dass es zu viele wirklich tolle Ideen und schöne Umsetzungen gibt.

    • quadratmeter permalink*
      22. September 2012 15:09

      Dein Foto ist mir leider durchgerutscht, das tut mir sehr leid und hatte absolut nichts mit dem Foto zu tun.

  2. Max permalink
    22. September 2012 16:09

    Ich fand es schade das man nur 1 Foto wählen konnte und nicht 3 oder so… war wirklich schwer sich für eins zu entscheiden.

  3. 22. September 2012 18:43

    So, auch mal gevotet. Und natürlich nicht für mein eigenes Bild :-)
    Sehr nette Aktion, wofür ich mich auch ganz doll bedanke.

    P.S.: Als ob bei der Nummer 19 die Sau fotografiert werden sollte ;-)

  4. 22. September 2012 22:18

    Tolle Aktion, tolle Bilder!!
    Bin total hin und her gerissen ob ich das schönste Bild, das beste Sprichwort oder die coolste Umsetzung nehmen soll. Es müsste mehrere Kategorien geben :-).

  5. 23. September 2012 05:43

    Coole Sache, leider finde ich das Abstimmungstool nicht… Läuft die Abstimmung denn noch?

    • quadratmeter permalink*
      23. September 2012 05:57

      Ganz am Ende, unter den Fotos, solltest du eigentlich einen langen Kasten mit den Zahlen 1-27
      und der Möglichkeit der Abstimmung sehen.

      • 23. September 2012 06:00

        Der fehlt mir irgendwie. Ist der in Flash oder Java?

      • quadratmeter permalink*
        23. September 2012 06:43

        Ich bin in solchen Dingen leider vollkommen unwissend… Aber Flash kann es nicht sein, weil es auch auf dem iPhone funktioniert.

        Ist ein Tool, das wordpress
        als Standard anbietet.

      • 23. September 2012 06:47

        Habe jetzt entdeckt, dass es an meinem Ghostery-Addon lag (ein Tool, das Trackers blockt). Sorry!

  6. 23. September 2012 16:46

    Wow, was für tolle Einsendungen! Ich bin schon sehr gespannt wer gewinnt, denn es war super schwer sich für ein einziges Bild zu entscheiden! LG

  7. 23. September 2012 19:20

    Wirklich tolle Fotos und originelle Umsetzungen. Außerdem noch Sprichwörter dabei, die ich nicht kannte. Tolle Aktion, danke!

  8. 24. September 2012 20:26

    Ich hätte auch am liebsten mehrmals abgestimmt. Das ist SO schwer. Letzten Endes habe ich für das Foto abgestimmt, das mich zum Lachen gebracht hat.
    Aber bei allen (!) Teilnehmern bewundere ich durch die Bank weg (auchn Sprichwort?) die Kreativität. Hut ab!!

Trackbacks

  1. Redewendungen gesucht – das Fazit « das Leben einer etwas anderen Kleinfamilie
  2. [Award] Liebster Blog « Amhranais Bücherblog

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.003 Followern an

