Skip to content

Lasst Bilder sprechen

4. August 2012

Es wird mal wieder dringend Zeit für etwas mehr Leseraktivität. Ich habe den Eindruck, dass ihr neben Sommerloch, Olympiade und Wetterschimpfereien noch Kapazitäten frei habt. Nachdem bei der Aktion “Rettet die Handschrift” im vergangenen Jahr so viele tolle Sachen zusammen gekommen sind, ist auch dieses Mal wieder eure Kreativität gefragt. Dieses Mal gibt es sogar etwas zu gewinnen. In diesem Jahr lautet die Aktion “Lasst Bilder sprechen”.

Worum geht’s?

Sucht euch ein beliebiges Sprichwort oder eine Redewendung aus (nach Möglichkeit etwas, was ausser euch auch jemand anders schon mal gehört hat) und stellt es auf einem Foto dar.

Die Regeln

01. Jeder darf mitmachen, allerdings nur mit einem Beitrag. Mitarbeiter von enjoyyourcamera.com und meine Sippschaft dürfen leider nur zugucken.
02. Es darf nur ein Foto sein, das beliebig nachbearbeitet werden darf. Zeichnungen, Collagen und Worte jeglicher Art sind nicht zulässig.
03. Es muss natürlich ein Bild sein, das ihr selbst gemacht habt, sei es analog oder digital. Mit der Einsendung erklärt ihr euch einverstanden, dass ich euer Bild hier veröffentlichen darf.
04. Einsendeschluss (ich weiß ja, wie gerne ihr prokrastiniert) ist der 15.09.2012.
05. Schickt euer Foto bitte an meterhochzwei[at]googlemail.com . In die Mail gehören neben dem Foto bitte folgende Angaben: das Sprichwort/die Redewendung, das dargestellt werden soll und euer Name (gerne Nickname), wenn gewünscht mit Angabe von Blog und/oder Twitterprofil. Ich mache keine Formatvorgaben, schickt mir die Bilder einfach in brauchbarer Auflösung und den gängigen Formaten.

Wichtig: wenn ihr mir Fotos schickt, auf denen Personen abgebildet sind, bitte unbedingt die betreffende Person vorher um Erlaubnis bitten, dass sie im Rahmen dieses Wettbewerbes hier gezeigt werden darf!

Und dann?

Nach Einsendeschluss werde ich alle Fotos im Blog veröffentlichen und zur Abstimmung stellen. Worüber ich mich besonders freue: Die Jungs von www.enjoyyourcamera.com haben sich dazu bereit erklärt, diesen Wettbewerb zu sponsorn. Danke, Ingo! Der Gewinner erhält einen Gutschein über 50 EUR, der 2. und 3. Platz bekommen jeweils einen Gutschein über 15 EUR. Die drei besten Fotos werden hier dann in einem Blogbeitrag gezeigt.

So, nun gehet hin und bemüht euch, erzählt es weiter und schickt mir viele spannende Fotos. Ich bin gespannt!

22 Kommentare leave one →
  1. schrecklichschoenesleben permalink
    4. August 2012 13:20

    Ich brainstorme schon.
    Das dass mit dem Apfel gezz schon wech ist, ist gemein! ;-)

    • quadratmeter permalink*
      4. August 2012 13:21

      Mach’ Rüdiger eine Freude und nimm was mit Gazellen. :p

      • 4. August 2012 18:24

        Der zur Schau getragene Mangel an Respekt vor den treuesten aller Leser überhaupt ist erschreckend und müsste. IMHO sollte Frau m ² diesbezüglich schon nachgeschult werden.

        Mal sehen ob mir etwas zu dem Projekt einfällt. Ich kann ich das nicht so, also knipsen mit Grund und aussage. Völlig blockiert.

        @Frau SSL: Tatsächlich finde ich Gazellen sehr schick. Nur keine Grauen bitte. …. Und überhaupt, dass Sie ihr das alles so durchgehen lassen …

      • quadratmeter permalink*
        4. August 2012 18:43

        Aber Rüdiger, wenn nun jemand ein tolles Foto für die Redewendung “in den Hintern beißen” einreicht, ist doch alles wieder gut, oder? Gazellen sind momentan leider ausverkauft.

        Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. Die gesponsorten Gutscheine sind ein sehr netter Anreiz für jeden, der gerne fotografiert.

      • 6. August 2012 21:00

        Gazellen…. Hm…. *tsö*

        Rüdiger, ich weiss auch nicht, worin sich ihr Guthaben an Nachsicht erklären lässt… Aber wenn es so weitergeht, dann ist es eh bald verbraucht. :mrgreen:

  2. 4. August 2012 13:24

    Tolle Idee! Mal sehen, ob mir was einfällt. Folgen werde ich deinem Blog auf jeden Fall!

  3. 5. August 2012 16:44

    Da ich dringend noch eine Fototasche benötige, werde ich mal schauen, ob mir ein passendes Motiv einfällt.

  4. Yvonne permalink
    5. August 2012 20:43

    Dann kommentiere ich mal, ein Bild hab ich ja schon eingeschickt. Ideen hätte ich noch genug!!! Mal sehen… Danke nochmal für die liebe Mail. Ich freu mich sehr und komme jetzt öfter!

  5. quadratmeter permalink*
    6. August 2012 11:23

    Die ersten Fotos sind schon eingetroffen. :)

  6. 6. August 2012 12:06

    Liebe Güte, dabei hat mein Denkprozess noch nicht mal angefangen…

  7. 13. August 2012 14:38

    Tolle Fotoidee. Bin schon mehr als gespannt darauf, als wie kreativ sich Twitter an dieser Stelle erweisen wird. <3

  8. Day permalink
    13. August 2012 18:54

    ob es bis Einsendeschluss noch Eis gibt? Achso, eine Kuh bräuchte ich auch noch, wenn einer eine übrig hat…

  9. Rebelgrapher permalink
    16. September 2012 08:33

    Wann gehts denn eigentlich los? Ich bin schon gespannt, was ihr alle so gezaubert habt…:)

    • quadratmeter permalink*
      18. September 2012 18:15

      Ich hoffe, dass ich es spätestens am Freitag schaffe!! :-)

  10. sieschreibt permalink
    17. September 2012 19:11

    Ich bin auch schon ganz gespannt und guck jeden Tag, wann es weitergeht und wann man die Bilder sehen kann…

Trackbacks

  1. Ein toller Fotowettbewerb. Macht mal mit. « Das Leben ist schrecklich schön.
  2. Redewendungen gesucht « das Leben einer etwas anderen Kleinfamilie
  3. Lasst Bilder sprechen – die Abstimmung « Quadratmeter
  4. Lasst Bilder sprechen – die Gewinner! « Quadratmeter

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.265 Followern an

