Skip to content

Nur damit Sie Bescheid wissen!

16. Dezember 2009

Ich bin per se ein aufgeschlossener Mensch. Das führte kürzlich dazu, dass ich mir aus Gründen, die mir zwischenzeitlich schon wieder entfallen sind, von Herrn Jakoby das Buch “Das Leben danach” gekauft habe. Leider kam ich über die ersten Seiten nicht hinaus, da ich an folgender Stelle endgültig in sehr humoristischer Stimmung war:

“Der Tod tritt auf unterschiedliche Weise in unser Leben. Er kann stufenweise, fast unmerklich oder plötzlich in unser Leben treten. Bei älteren Menschen zieht sich die Lebenskraft langsam zurück. Der Ablauf des Sterbevorgangs indes und was darauf folgt, ist für jeden Menschen gleich. Sobald sich die Silberschnur, die den Erdenkörper mit dem Astral- und Ätherkörper verbindet, lockert und sich zweimal spannt, bevor sie beim dritten Mal endgültig zerreißt, erfolgt die Trennung der Seele vom Körper; unabhängig davon, ob es ein plötzlicher Unfalltod ist, ein Selbstmord oder ein langsames Sterben bedingt durch Krankheit oder Alter.”

Nur damit Sie Bescheid wissen. Ich hebe das Buch für den nächsten Arschlochmontag auf und stehe gerne für weitere lustige Zitate zur Verfügung.

14 Kommentare leave one →
  1. Dr. Borstel permalink
    16. Dezember 2009 18:14

    Ich würde mit meinem Astralkörper zu gerne mal ein Käffchen trinken gehen … ;-)

  2. 16. Dezember 2009 19:09

    Danke für dieses Kleinod,ich habe herzlich gelacht. Ich wünsche, dass mein Schnupfen sich in meinen Ätherkörper verzieht und mit selbigem abdampft.

  3. 16. Dezember 2009 20:18

    Ürgs. Die Silberschnur. Ne is klar. Darf ich an einem eigenen Arschlochmontag auch mal ein Zitat abrufen…? :-)

  4. 16. Dezember 2009 21:31

    neeee, das willst du nicht wirklich weiter lesen oder?
    Das müsste dann schon Montags vor 7 Uhr aufgrund Schlaflosigkeit wegen Vollmondes sein…

    … wobei ich ja schon auf Schachtelsätze stehe…

  5. 16. Dezember 2009 21:37

    Hm, werde ich dann mal beim nächsten Notfalleinsatz den Notarzt fragen: “Und, an die Silberschnur gedacht? Hoffentlich ist sie noch nicht 2 x gespannt” ;-)

    • 16. Dezember 2009 22:17

      Gnihihi :)

    • 16. Dezember 2009 22:26

      Für dich habe ich noch ein schönes Zitat, da kann jeder Arzt einpacken:

      “Das Schicksal von Menschen im Koma entscheidet sich in wenigen Wochen: entweder sterben sie oder erlangen nach relativ kurzer Zeit das Bewußtsein wieder.”

      Ich glaube, ich lese das doch weiter.

  6. 16. Dezember 2009 22:54

    Wobei das mit dem Bewusstsein nicht so ganz stimmt :) Denn es gibt auch die Wachkoma Patienten.

    • 17. Dezember 2009 07:14

      Auch dazu gibt es Erklärungen, die ich bei Interesse gerne ebenfalls zitiere. Man lernt ja immer gerne dazu ;) Willkommen hier übrigens :)

  7. 17. Dezember 2009 08:26

    Sehr gerne :)

    Danke, komme gerne wieder :)

  8. 17. Dezember 2009 10:05

    Oh, das paßt so wunderbar zu meinem letzten Traum. Vom Tod. In Form eines Wales. Gerade fertig geschrieben…

    Aber hat nun mein Astralkörper dieses absurde Zeug geträumt? Hätte ich mal kurz an der … Silber…schnur.. ziehen müssen? Kann sich selbige im Schlafe nicht dreimal um mich herum wickeln? Ist das nicht gefährlich?

    Fragen über Fragen… Ach, Frau m²… lesen Sie lieber die Scheibenwelt, da weiß man wenigstens, daß alles genau so ist, wie es beschrieben steht!
    ;-)

  9. 21. Dezember 2009 11:34

    Aaaaaaaaaaaah!
    Häh?
    Jow.
    Meinen Astralkörper hat der Ätherkörper entführt und mit der Silberschnur gefesselt glaub ich …

  10. frau kuni permalink
    21. Dezember 2009 21:44

    werte frau quadratmeter, ich weiß gar nicht was Du hast… die silberschnur passt doch prima zum weihnachtlichen ambiente, da lässt sich doch das beste draus machen. übrigens mir reißen die auch immer beim päckchenpacken..

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.262 Followern an

